Trainings Camp Willisau 2017

Alle anzeigen
Handball Trainingslager 2017

Handball Trainingslager 2017

Freitag, 11.08.2017, 15.17: Ein Buss, gefüllt mit müden aber zufriedenen Handballcracks in allen Alterskategorien verlässt Willisau. Eine anstrengende aber tolle Woche liegt hinter den Jugendlichen und den Coaches und Leitern. Die tollen Trainingsmöglichkeiten wurden voll ausgeschöpft. Ein grosses Dank an die Lagerleitung und die Coaches für ihr Engagement, allen voran Francesco Monteleone und Nicolas Führer!

In der letzten Sommerferien Woche findet seit 17 Jahren das Trainingscamp in Willisau statt, wo alle Junioren der HSG Leimental Stammvereine HB BB Binningen, HC Oberwil und HC Therwil sich zur Saisonvorbereitung treffen. Die 65 Junioren (3 Teilnehmer mehr im Vergleich zum Trainingscamp 2016) absolvierten, zwischen Montag, 07. und Freitag, 11.08.2017, acht intensive Trainingseinheiten, welche durch gemeinsame Aktivitäten, um die Zusammengehörigkeit zu fördern, abgerundet wurden.

Was haben wir gelernt: Unbeliebte Aufgaben wie das Helfen in der Küche werden durch das Umwandeln in eine Challenge in knapp 30 Minuten anstelle der davor üblichen 60 Minuten mit Diskussionen erledigt. Die Zusammenarbeit im Team mit der konsequenten Verfolgung des gemeinsamen Ziels muss jetzt nur noch auf das Handballfeld umgesetzt werden. Dies wäre dann die optimale Umsetzung welche das Team vorwärts bringt, auch wenn es mal nicht zum Sieg reicht.

Für das Trainingscamp 2018 wird es eine Neuerung geben. Die Stadt Willisau hat ein Bed & Sport erbaut, welches gegen Ende 2017 bezugsbereit ist. Somit können wir die Teilnehmer neu in 6er und 4er Zimmer Unterbringen und nicht mehr im Massenschlag. Dies erhöht die Flexibilität bei der Aufteilung und ermöglicht auch Altersangepasste Nachtruhe.

Reserviert euch deshalb schon heute das Datum vom 06. – 10.08.2018.