Der Ball fliegt wieder! Handball-Trainingsbetrieb ab dem 8. Juni 2020

Alle anzeigen

Endlich dürfen wir wieder in die Halle! Die Behörden haben über die weiteren Öffnungsschritte ab dem 06. Juni 2020 für Trainings- und Bewegungsaktivitäten informiert. Wir können unter Berücksichtigung der BAG-Schutzmassnahmen und unter Einhaltung eines Schutzkonzeptes wieder unseren Lieblingssport ausüben.

Liebe Funktionäre,
Liebe Vereinsmitglieder,
Liebe Eltern,

Massnahmen Corona/COVID-19-Virus – Es geht wieder los! Handball-Trainingsbetrieb ab dem 8. Juni 2020

Die Aufhebung der Gruppengrössen-Beschränkung und Zulassung von Körperkontakt ermöglichen uns bald einen relativ normalen Trainingsbetrieb in der 99er Sporthalle. Der Verein wird mithilfe der Trainer gezielte Präsenzlisten in den Trainings führen und somit die Bestimmungen zum «Contact Tracing» garantieren. Darüber hinaus setzen wir auf eure Mithilfe und eure Disziplin bei der Einhaltung der nach wie vor geltenden BAG-Regeln und übergeordneten Grundsätze im Sport:

  1. Nur Gesund (symptomfrei) ins Training

  2. Gründlich Händewaschen vor und nach dem Training

  3. Kein Händeschütteln/Handshake/Abklatschen

  4. In Taschentuch oder Armbeuge husten und niesen

  5. Keine Trinkflaschen teilen

  6. Wenn immer möglich Distanz halten

Allfällige organisatorische Massnahmen im Rahmen des Schutzkonzeptes, werden euch von den Trainern vor dem ersten Training noch mitgeteilt. Liebe Eltern bitte helft uns diese Massnahmen mit euren Kids umzusetzen und sprecht Sie vorgängig darauf an!

Falls ihr zu einer Risikogruppe gehört oder ihr euch noch nicht wohl fühlt mit dem Gedanken, schweissgebadet mit eurem gesamten Team in einer geschlossenen Halle zu stehen, bitten wir euch dies direkt eurem Trainer mitzuteilen. Ansonsten freuen wir uns euch bald wieder in der Halle begrüssen zu dürfen und wünschen euch einen guten Neustart noch vor den Sommerferien!

Bitte beachtet ausserdem das der Sponsorenlauf, welcher wir mit unserem Partnerverein HC Oberwil organisieren vom 5. Juni 2020 auf den 28. August 2020 verschoben wurde. Bitte tragt euch diesen Termin entsprechend ein.
Der Team-Saisonabschlussevent wird Teamintern durch die Trainer organisiert.

Wir freuen uns über möglichst viele Teilnehmer aus der HCT-Familie!
Für Fragen stehen wir euch weiter unter info@hctherwil.ch zur Verfügung.

Sportliche Grüsse und bleibt gesund
HCT Präsidium & Vorstand