MU15: Wir sind Inter

Alle anzeigen

Am Samstag, den 20. Mai 2017, fand in Baden das Finalturnier der U15 Regionalmeister statt.

Wir, SG HC Therwil/HC Oberwil, haben uns dank einem hervorragenden Torverhältnis von +325 Toren während der vergangenen Saison 2016/2017 für dieses Turnier qualifiziert. Von den insgesamt 16 Meisterschaftsspielen konnten wir 15 Mal als Sieger vom Platz gehen und dementsprechend jubeln. Somit war unser Ziel am Samstag natürlich klar, auch gegen die andern Regionalmeister bestehen zu können und uns als Sieger feiern zu lassen. Denn gemäss Reglement dürfen die zwei siegenden Mannschaften nächste Saison interregional spielen. Wir waren gespannt, auf was für neue und starke Gegner wir am Finalturnier treffen würden. Um 9.00 Uhr standen wir also vor der Sporthalle Aue. Wir wurden zusammen mit den drei anderen Mannschaften SG Endingen, SV Fides weiss und HC Vevey M15 in die Gruppe B eingeteilt. Da sich der HC Vevey M15 einen Tag zuvor vom Finalturnier zurückzog, mussten wir uns in den Gruppenspielen lediglich gegen zwei Mannschaften behaupten. Unser Auftaktspiel gegen den SG Endingen gewannen wir souverän mit 8:21 Toren. Im zweiten Gruppenspiel mussten wir uns, trotz Führung vor der Pause, gegen den SV Fides weiss mit 12:15 geschlagen geben. Somit beendeten wir die Gruppenspiele auf Platz zwei und mussten im Finalspiel gegen den Erstplatzierten aus der Gruppe A antreten. In einem packendem Spiel gegen den HSG Mythen-Shooters konnten wir mit unserer Teamleistung überzeugen und mit 12:15 den Platz als Sieger verlassen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Trainer, Hanspeter Waldner und Thao Huynh, welche uns mit viel Engagement und Herzblut durch die Saison und das Finalturnier geleitet haben.

Für die Mannschaft U15 SG HC Therwil/HC Oberwil, Jannis Gschwend